Donnerstag, 31. Juli 2014

News! Koch Media kauft Homefront-Marke!

Koch Media hat bekannt gegeben, dass die Homefront-Marke aufgekauft wurde und nun von ihrem Publishing-Label Deep Silver vertrieben wird.
Das schließt wohl auch das aktuelle Spiel Homefront: The Revolution ein. Bemerkenswert, da das Spiel in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung ist.

Die Entwicklung übernimmt absofort ein von Koch Media neu gegründetes Studio in Nottingham mit dem Namen "Dambuster Studios".
Ab jetzt bei Dambuster Studios in der Mache.

Wohl auch ein Grund für den Kauf der Marke ist, dass Crytek sich zum Online-Publisher umfunktioneren lassen will und bekanntlich hat es bei dem deutschen Entwicklerstudio in letzter Zeit doch deutlich gekriselt.

So haben nach fast 2 Monaten die Arbeiter bei Crytek UK erstmals wieder Gehalt bekommen und quasi die gesamte Führungsetage ist gegangen. Nicht wenige waren der Meinung, dass Crytek bald insolvent ist. Doch das Studio hat einen Geldgeber gefunden um die Umwandlung zum Online-Publisher zu finanzieren.
Homefront hat da wohl nicht mehr hineingepasst und so wurde die Marke nun verkauft.

Für die Marke ist das bereits der 2.Publisher- und Entwicklerwechsel. Erst 2013 hat sich Crytek die Rechte an der Marke nach der Schließung der KAOS Studios und der Insolvenz von THQ gesichert.




Das waren die kurzen News! für heute.
- Euer Franz (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen