Samstag, 12. Juli 2014

News! Infos zu Homefront: The Revolution und Sony und ein Early-Access-Modell?

Ganz ohne Ladebildschirme wird Homefront: The Revolution auskommen! 

Darauf dürfen wir uns laut den neusten Aussagen von Crytek's Mitarbeiter Fasahat Salim freuen.
Gegenüber examinier.com verriet er:

"Wir haben keine Ladebildschirme. Die Welt ist groß, groß, groß. Sie ist in drei verschiedene Zonen aufgeteilt. Am ehesten ähnelt sie dem Wilden Westen im Jahre 2029 in Philadelphia. Das ist der Ort, an dem sehr viele interessante Dinge geschehen. Es ist ein sehr ausgedehnter Raum."

Ebenso sieht er den neusten Ableger nicht unbedingt als Sequel sondern als einen Neuanfang der Reihe. 

"Wir sehen es nicht direkt als Sequel. Wir sehen eher ein komplett anderes Spiel, aber wir haben dieses Universum genutzt, weil wir das Gefühl hatten, dass es sehr interessant und einzigartig ist." 

Guerillakriegsführung wird erneut im Fokus stehen, man möchte zu den Grundwerten des ersten Teil's zurückkehren. Ob Crytek aus dem Hype diesmal auch mit Homefront: The Revolution ein sehr gutes Spiel auf dem Markt bringt werden wir dann nächstes Jahr sehen denn 2015 ist der Release angesetzt. 


Diesmal ein gut funktionierender Shooter? 

Sony denkt über ein Early-Access-Modell nach! 

Bei vielen Steamnutzern unter euch ist sicherlich das Early-Access-Modell schon bekannt. Early-Access heißt ganz einfach das man schon unfertige Spiele in der Alpha oder Beta kostenpflichtig erwerben kann. Sony denkt jetzt auch über so ein Modell nach. Sony's Adam Boyes (Vice President of Publisher and Developer Relations) gab in einem Interview mit Gamasutra bekannt das diese Überlegungen über so ein Modell schon da wären. 

"Ehrlich, wir arbeiten uns gerade da durch. Wir müssen überlegen, was okay ist. Wir haben natürlich eine Checkliste mit Voraussetzungen, die Entwickler befolgen müssen. Wir diskutieren intern, wie diese Liste aussieht. Was sind die Vorsichtsmaßnahmen? Solche Punkte eben." 

Details konnte Boyes zu diesem Zeitpunkt noch nicht darüber nennen.

"Wir werden an einem gewissen Punkt natürlich sicherstellen, dass wir aufmerksam gegenüber den Konsumenten sind. Wir wollen nicht, dass jemand über einen Titel stolpert und ein vollwertiges Produkt erwartet und eine negative Erfahrung macht"


Ob und wann so ein Modell auf der playstation erscheint ist unklar. Aber sicherlich wird Sony aus den Überlegungen auch Taten springen lassen. Was haltet ihr von Early-Access? Ich finde es gar nicht so schlecht so lange man einen unfertigen Titel dann aber auch für einen abgesteckten Preis bekommt aber leider ist dies nicht so oft der Fall. Aber wenn Sony Vorsichtsmaßnahmen dagegen unternimmt könnte das auf der Playstation zumindestens Erfolg zeigen. Mal sehen was Sony zu dem Bereich die nächsten Monate noch so zu verkünden hat, ich bin gespannt! 
 
Early-Access bald auch auf der Playstation? 

Das war es mal wieder! ;)
Euer Dominik :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen