Account-Daten sind laut Sony sicher!
Am vergangen Sonntag ging das Playstation Network für einige Zeit offline, der Grund dafür waren Hackerangriffe der Gruppierung Lizard Squad. Diese etwas nervigen Hacker legten in den vergangen Wochen schon so einigen Onlinedienste lahm und waren auch verantwortlich für eine Bombendrohung die ein Flugzeug zur Notlandung zwang, in dem Flugzeug befand sich Sony-Chef John Smedley. Nun stellt sich mir die Frage: Was will man damit bezwecken?
John Smedley geht es zum Glück gut und das Playstation Network ist auch wieder Online, also ist alles in allem doch ganz gut verlaufen, laut einer offiziellen Aussage von Sony sind auch keine weiteren Konto-Daten vom Hackerangriff betroffen man darf also beruhigt sein.
''Obwohl dies verhinderte, Zugang zu unserem Netzwerk zu erlangen und die Möglichkeit beeinflusste Spaß zu haben, wurden keine persönlichen Daten abgerufen!''
So das offizielle Statement seitens Sony auf dem Playstation-Blog.
Ob die Hacker weitere Angriffe in nächster Zeit planen kann durchaus sein, zurzeit gibt es eingeschränkte Benutzungsmöglichkeiten bei Xbox Live ob da aber der Lizard Squad hinter steckt ist noch unklar, die Herren wittern ja immer mal gern ihre ganzen Aktionen. Ich finde sowas einfach nur dumm und sinnlos, ich mein die Hacker haben doch sowieso nichts davon und das ganze für etwas Aufmerksamkeit zu tun ist auch ziemlich hirnrissig. Was haltet ihr davon?
Am Sonntag war das PSN für alle offline |
Euer Dominik :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen