Samstag, 16. August 2014

News! Rise of the Tomb Raider nicht für immer Xbox Exklusiv

Gott sei dank: Rise of the Tomb Raider ist nicht für immer exklusiv. Der Xbox-Boss Phil Spencer betonte, dass ihm die Marke Tomb Raider nicht gehöre, also könne er nicht sagen, was mit Rise of the Tomb Raider nach Ablauf des Deals zur zweitweisen Exklusivität passiere. 

Alles was danach ist liegt laut ihm in der Hand von dem Publisher Square Enix und dem Entwickler Crystal Dynamics. 

Phil Spencer zu Eurogamer.net: 
Nur für eine gewisse Zeit exklusiv fürf die Xbox One.
"Ich bringe Tomb Raider Weihnachten 2015 exklusiv auf die Xbox. Sowohl Xbox 360 als auch Xbox One. Ich versuche niemanden in Bezug darauf zu täuschen. Was sie auf lange Sicht mit dem Franchise machen hat nichts mit mir zu tun. Das liegt nicht in meiner Hand. Das Einzige über das Ich sprechen kann, ist der Deal, den ich gemacht habe. Ich weiß aber nicht wohin Tomb Raider sonst noch geht. [... ]Ja der Deal gilt nur für eine gewisse Zeit. Ich habe es nicht gekauft, ich besitze das Franchise nicht."  

Der Ankündigung auf der GamesCom von Darrel Gallagher zur Exklusivität hat einen enormen Shitstorm ausgelöst. Über 9.000 Kommentare standen darunter - wie man sich denken kann war die Wortwahl nicht für kleine Kinder bestimmt. 



Das war die News! Zum Glück keine unbegrenzte Exklusivität für Rise of the Tomb Raider. Ich hoffe das Square Enix das Spiel auch für PC und die Playstation 4 veröffentlichen wird.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen