Mittwoch, 6. August 2014

GamesCom-Special! Meine Top 6!

Die GamesCom hämmert schon gewaltig an die Tür und während sie nach und nach diese einschlägt  und endlich losmacht, stellen Dome und ich euch unsere 6 Spiele vor, auf die wir uns am meisten freuen. 

Platz 6: Far Cry 4
Far Cry 4 (Ubisoft - 18.11.2014)

Das Spiel, welches wohl bei jedem in der Liste auftauchen dürfte. Bombastische Grafik, Open-World und ein Bösewicht der an Coolheit nicht mehr zu überbieten ist... nicht mal von Vaas! Vor allem bin ich gespannt darauf, wie Ubisoft die Welt im Himalaya-Gebirge umsetzt. Da können wirklich wunderschöne Landstriche mit der Vorlage gebaut werden.
Das Ubisoft ein Händchen für Bösewichte hat wissen wir seit Far Cry 3 und Vaas. Aber mit dem Nachfolger Pagan Min und vor allem seinen Stil haben sie sich selbst übertroffen. Noch nie war ein Bösewicht und so lustig und cool und trotzdem ein Schwein. 


Platz 5: The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt - 24.02.2014)

Auf The Witcher 3, das neuste Werk von CD Projekt, freue ich mich vor allem, weil es endlich nach Skyrim wieder ein Rollenspiel-Epos verspricht, mit einer riesigen Spielwelt, Unmengen an Nebenquests und spannender Hauptquest.
Die Welt soll 3mal so groß werden wie Skyrim, ein hohes Ziel was die sich da gesteckt haben. Was in den Szenen auf der E3 schon deutlich wurde: Die Grafik setzt für Rollenspiele wohl neue Maßstäbe, das Charakterdesign sucht seines gleichen und die Dialoge sind spannend und hintereinander weg geschrieben. Hier steht uns ein Spiel ins Haus, in das wir wohl hunderte Stunden reinsetzen werden. 


Platz 4: Dead Island 2
Dead Island 2 (Yager Development - 1.Quartal 2015)

Der stand von dem deutschen Publisher Deep Silver ist dieses Jahr sehr gut eingedeckt und ich freue mich von der Überraschungs-Ankündigung der E3 noch mehr zusehen. Dead Island 2 wird nicht mehr von Techland, die mit Dead Island: Riptide eine herbe Enttäuschung vorgelegt haben, entwickelt sondern von Yager aus Berlin! 
Yager hat sich in der Welt einen Namen gemacht mit dem Shooter Spec Ops: The Line, der endlich die schrecklichen Seiten des Krieges gezeigt hat, den Soldaten ein menschliches Wesen gegeben hat und den Spieler dazu gebracht hat, über seine Taten nachzudenken. Von Dead Island 2 war bisher noch nicht viel zu sehen, allerdings sah das was man sehen konnte schon sehr vielversprechend aus und ich hoffe das nach dem tollen ersten Teil nun ein würdiger Nachfolger kommt.

Platz 3: The Evil Within
The Evil Within (Tango Gameworks - 17.10.2014)

Von dem Horrorspiel vom Erfinder von Resident Evil erwarte ich eine Menge. Vor allem weil die ersten Spielszenen auf der E3 richtig toll aussahen und Lust auf mehr gemacht haben, vor allem für mich als Horrorfan. Und wenn wir mal in die nicht so ferne Vergangenheit schauen, dann sehen wir, das Bethesda als Publisher noch nicht ein Spiel vertrieben hat von seinen Studios, welches eine Enttäuschung war - und wenn das nicht Mut macht.

Das Spiel versetzt den Polizisten Sebastian Castellanos in eine Parallelwelt, in der der Schrecken zu hause ist. Das Spiel arbeitet mit einer leicht veränderten Version der id-Tech 5 Engine, welche u.a. bei Rage eingesetzt wurde.

Ich freue mich auf das Spiel vor allem weil es endlich mal wieder etwas Nachschub mit sich bringt im Horrorgenre, auch wenn wir uns auf dem PC durch viele tolle Indie-Horror-Spiele nicht beschweren können.


Platz 2: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth (Firaxis Games - 24.10.2014)

Für mich alten Strategiefan, egal ob Runden- oder Echtzeitstrategie, ist Civ natürlich eine Marke. Wie viel Zeit ich in Civ5 versenkt hab möchte ich garnicht wissen (leider sehe ich es immer wieder bei Steam), aber der neue Ableger klingt unfassbar interessant. Wir verlassen die Erde und bereisen viele Planeten, nicht nur Kontinente, mit unterschiedlichen Gegebenheiten. Verschiedene Zeitepochen wird es nicht mehr geben, alles spielt in der Zukunft, dafür sehen wir aber die einzelnen Entwicklungsstufen der Kolonien.
Sid Meier, der Gott für Strategen, hat aber gesagt, dass man kein Alpha Centauri 2.0 erwarten darf. Aber das braucht es ja auch garnicht, zwar sieht Beyond Earth bisher aus wie eine leicht aufgebesserte Version von Civilization 5 aus, aber die Änderungen die gemacht wurden, die sehen bisher sehr, sehr, sehr toll aus.


Platz 1: Alien: Isolation
Alien: Isolation (Creative Assambly - 07.10.2014)

Gold bekommt bei mir ein Spiel, bei dem ich schreiend im Kreis renne, wenn ich nur den Namen höre. Auch hier handelt es sich wieder um ein Horrorspiel. SEGA hat einiges wieder gut zu machen, nach dem unterirdischen Aliens: Colonial Marines und hat die Marke Gearbox gleich wieder weggenommen und an Creative Assambly gegeben. Die Herren die eigentlich nur für ihre Total-War-Serie bekannt sind, haben anscheinend die Motivation mal etwas anderes zu probieren.
Bis jetzt klappt das auch wunderbar. Das was von Alien: Isolation bisher zusehen war erzeugt sofort eine zwei-Meter-Gänsehaut. Auf der verlassenen Raumstation Sevastopol sucht unsere Protagonisten ihre Mutter, bekannt aus dem ersten Alien Film, dabei werden wir von einem Alien gejagt, welches wir nicht töten können und per Motion-Tracker immer im Auge behalten sollten.

Auf Isolation freue ich mich vor allem, weil es an den Stil von Outlast erinnert. Outlast ist ein tolles Spiel, aber man kann es nicht länger als eine halbe Stunde am Stück spielen ohne danach Herzklappenprobleme zu haben. Das gleiche erhoffe ich mir von Alien: Isolation!





Das war ganz kurz meine Top 6! Die Top 5 von Dome folgt dann hoffentlich morgen!
- Euer Franz (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen