Sonntag, 29. Juni 2014

Special! Die Top 11 Soundtracks in Spielen! Teil 4/4

Dome's Top 5 

Da ist die Überraschung! Da dem Dome das Thema auch sehr am Herzen liegt, haben wir uns einfach gesagt "Hau'n wir noch 'nen Teil hinten dran, mit deinen Top 5"
Ich werd immer ein wenig zum Spiel schreiben und dann Dome's Meinung dazu.
Trotz Verspätung des Teils wünsch ich viel Spaß! (: 


Platz 5: Red Dead Redemption - Main Theme 

Red Dead Redemption (Rockstar Games)
Da merkt man schon den Konsolenspieler in ihm, sofort kommt ein (leider) Konsolenexklusives Spiel. Für viele galt es bis GTA V als das beste Rockstar-Spiel aller Zeiten. Eine riesige Western-Welt und wir sind mittendrinn. Im fiktiven US-Bundesstaat New Austin wird der ex-Gangster John Marston von der Regierung gezwungen einen alten Banken-Kumpel ausfindig zu machen und gefangen zu nehmen.
Das  Spielprinzip läuft dabei ziemlich ähnlich wie bei der GTA-Reihe. Wir erfüllen verschiedene Aufträge für Leute, die uns mit Informationen unserem Ziel ein Stück näher bringen.

Dome meint: "Alles ist perfekt an diesem Spiel! Genialer Soundtrack zu einem genialen Spielerlebnis mehr braucht man nun wirklich nicht!"Die Musik untermalt dabei mit Gitarren und typischem Western-Sound perfekt die Atmosphäre des Spiels.

Red Dead Redemption - Main Theme

Platz 4: Gears of War 2 - How it ends

Noch mehr Konsole. Aber um eine kleine Prallele zu meinen PC-Spielen zu schlagen: Das Spiel kommt von Epic Games die mit Unreal und der Unreal Engine das erste mal richtig gezeigt haben, was ein PC wirklich leisten kann.
Die Story setzt direkt an das Ende von Gears of War 1 an, auch wenn dies schon um einiges älter ist, möchte ich hier nichts spoilern und muss leider diesmal auf Info's zur Story verzichten.
Gears of War 2 (Epic Games)
Nie in Deutschland erschienen

Wer es dennoch nachlesen möchte und den ersten Teil schon kennt, kann sich die Story auf der offiziellen Wikipedia-Seite nachlesen. Da das Spiel nie in Deutschland erschienen ist, gibt es auch keine Test's von Spielemagazinen.

Aber trotzdem hier Dome's Meinung: "Leider ist das Spiel nie hierzulande erschienen was auch an dem hohen grad der Brutalität liegt es war auch nicht sonderlich gut, also es ist nicht soooo das ich es jemals angespielt habe es ist ja indiziert und ich bin ein lieber und netter und zock nichts indiziertes. Nichts desto trotz war der damalige Trailer so gut das er mich gepackt hat was wohl größtenteils an dem genialen Song lag."


Gears of War 2 - How it ends


Platz 3: BioShock Infinite - Will the Circle be Unbroken

BioShock Infinite (Irrational Games)
Da ist es ja schon wieder! Mein Platz 1 ist Dome's Platz 3.
Nachdem ich mich ja schon als Fanboy geoutet habe, als ich über dieses Spiel geschrieben hab, brauch ich ja eigentlich nur auf den Text zu verweisen.

Kleines zur Story: Wir steuern Booker DeWitt, einen Mann der Spielschulden hat und diese versucht auszugleichen. Immer wieder hören wir in dem Büro von Booker in Visionen Stimmen die sagen: "Bringen Sie uns das Mädchen und tilgen Sie die Schuld."
Also machen wir uns auf den Weg nach Columbia, einer Stadt in den Wolken und retten das Mädchen aus ihrem Gefängnis.
Viele Anspielungen gibt es im Spiel, die man nicht versteht, wenn man nicht das Ende kennt, deswegen werde ich nicht mehr zur Story verraten. Diese ergibt nämlich ein großes Gesamtbild mit vielen Andeutungen auf verschiedene Theorien. Ken Levine ist bekannt dafür so viele Themen wie möglich in ein Spiel reinzupacken. Rassismus, fragwürdige Religionen und die Viele-Welten-Theorie sind dabei nur ein paar Themen die vordergründig sind.

Dome meint: "Schlicht und einfach geil! Spielt mehr BioShock!" BioShock Infinite - Will the Circle be Unbroken (Unplugged)



Platz 2: Grand Theft Auto V - Welcome to Los Santos

Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
Die wohl größte Spielwelt, die es je auf der Konsole gegeben hat. GTA V sollte das Meisterstück von Rockstar Games werden. Neue Grafikengine und volle Aureizung der Technik von Xbox 360 und PlayStation 3.
Und das ist auch gelungen. Metascore: 97 Punkte, das ist unglaublich! Reihenweise Auszeichnungen und nach einer Woche ein Gewinn von 1 Milliarde Dollar für Rockstar. Zum ersten mal übernehmen wir in GTA drei Charaktere: Michael De Santa, Franklin und Trevor.
Die Geschichte von dreien läuft zusammen ab und man kann frei zwischen ihnen hin und her schalten. Dennoch bleibt das Grundprinzip von GTA natürlich gleich. Gangster-Karriere, mit Autos durch die riesige Welt düsen und unendlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. Golf spielen.

Der Soundtrack ist gewohnt großartig und verfügt im Radio der Autos über einige bekannte Songs. Aber auch der Haupttitel des Spiels kann überzeugen. "Welcome to Los Santos" unterstreicht perfekt die Gangster-Atmosphäre sobald man sich im Hauptmenü befindet, da krigt man schon vor Beginn des Spiels zittrige Hände.

Dome meint: "
Gta 5 ist einfach der Boss! 2 mal Soundtracks von Rockstar Games in meiner Top 5 dabei ich muss dazu gestehen das ich diesen Entwickler auch heiraten würde. In einer offenen Beziehung mit Rockstar Games klingt doch gut oder?"




Grand Theft Auto V - Welcome to Los Santos


Platz 1: Assassin's Creed 2 - Ezio's Family 

Assassin's Creed 2 (Ubisoft)
Dürfen wir vorstellen? Ezio Auditore. In der Zeit der Renaissance klettern wir über die Dächer der Venedigs. Wie schon im ersten Teil sind wir der Nachfahre eines Assassinen. Eigentlich sind wir Desmond Miles der aber mit einer Maschine in die Zeit der Renaissance zurückversetzt wird. Ezio ist durch seine Geschichte und wegen der Zwischensequenzen ein unheimlich sympathischer, humorvoller und vor allem greifbarer Charakter. Schon nach kurzer Zeit können wir uns vollständig mit Ezio indentifizieren und wollen ihm einfach helfen.

Die Geschichte ist traurig: Nach einem Verrat wird Ezio's Vater gehängt. Ezio will sich natürlich rächen und erfüllt verschiedene Aufträge. Die sind jetzt meilenweit besser als im ersten Teil. Die Quests sind nämlich allesamt von Hand gebaut und bieten mehr Abwechslung als mit Altair.
Viele Nebenaufträge die ebenfalls viel Abwechslung bieten verdichten die Atmosphäre noch zusätzlich.
Ein Markenzeichen der Serie sind die berühmten Personen aus der Zeit in der das Spiel spielt. In Assassin's Creed 2 entwickelt sich der berühmte Künstler und Erfinder Leonardo DaVinci zu unserem besten Freund und versorgt uns mit viel nützlichem Kram.

Auch bei der Musik zu Assassin's Creed 2 gibt es eine Parallele zu meiner Top 11. Der Soundtrack kommt nämlich von Jesper Kyd, den wir bei mir mit Musik zu Darksiders 2 auf Platz 9 hatten. Die Markenzeichen von Jesper Kyd sind auch in diesem Lied sehr gut zu hören. Eine Stimme, ein Song der sich immer mehr aufbaut und von dem man nie weis wie er weitergeht. Durch die Frauenstimme und den vielen verschienden Instrumenten die man bei genauerem Hinhören im Hintergrund wahrnimmt ist das ein fantastischen Lied.

Dome meint: "Ja Assasins Creed 2 ist mit diesem geilen coolen hammerharten weltraummäßigen Soundtrack auf Platz 1. Gänsehaut pur!"Assassin's Creed 2 - Ezio's Family




Das war Dome's Top 5. Auch ich habe durch seine Lieder Soundtracks gehört, die mich beeindruckt haben. Besonders "Ezio's Family" ist ein fantastisches Lied.
Hat euch Dome's Top 5 gefallen? Mir auf jeden Fall.

Das war es jetzt aber wirklich mit den Soundtracks, vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Monaten wieder, wenn wieder fantastische Soundtracks in Spielen hervortreten. Das es geht, haben schon viele bewiesen.
- Euer Franz (:



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen