Donnerstag, 26. Juni 2014

News! Sony - Keine Angst vor der Steam-Machine

Sony habe keine Angst vor der Steam-Machine! 

Das die Steam-Machine noch in den Kinderschuhen steht dürfte jeder wohl wissen. Aber jeder sieht großes Potenzial in dieser neuen Konsole, die neuen Wind in die Branche bringen soll. Valve möchte ein ernsthafter Konkurrent gegenüber Sony und Microsoft sein die zurzeit die einzigsten großen Hersteller von Konsolen auf dem Markt sind. Scott Rohde Chef der Sony Worldwide Studios America äußerte sich jetzt über die Steam-Machine, und ist dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber aber er stellte klar das dies ganz und gar nicht etwas mit Arroganz zu tun hat. 
Er sagte: 
»Die kurze Antwort lautet: vielleicht irgendwann. Das ist nicht als eine arrogante Aussage gemeint. Es ist nicht so, dass wir sagen >Oh ja, wir machen uns deswegen keine Sorgen<. Ich denke, wir sind an allem interessiert, was in dieses Segment kommt, da es faszierend für uns alle ist. (...)

Es steckt noch in den Kinderschuhen. Wir wissen noch nicht genau, was es überhaupt ist, wann es erscheinen wird oder was eigentlich sein wird. Ich glaube, sie haben sich jetzt auf einen Controller festgelegt. Wir sind nicht wirklich sicher. Sie waren eine zeitlang ziemlich sprunghaft. (...)

Es ist nicht einfach, die globale Distribution für eine Hardware auf die Beine zu stellen. Darin war und ist Sony wirklich großartig.«

Valve setzte einen Release für die Steam-Machine im Jahr 2015 an. Das genau Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. 



Die Steam-Machine!





Vielleicht ist es ja schon ein wenig herüber gekommen, aber ich bin ein Fan der Playstation habe aber keine Abneigung gegenüber andere Konsolen. Ich lass mir gern was neues zeigen und so freu ich mich über den Release der Steam-Machine und über das Konzept das dahinter steckt. Ein 3. Mitstreiter im ''Konsolenkrieg'' ist sicherlich nicht schlecht. Oder was denkt ihr so darüber? Könnte die Steam-Machine Microsoft oder Sony verdrängen? An Innovation dürfte es eigentlich nicht fehlen. 

Ich bleibe dennoch meiner Playstation treu und werde gespannt den Release der Konsole verfolgen und natürlich darüber berichten.

Das war es erstmal wieder von mir. 
Bis zum nächsten mal! ;) 
Euer Dominik :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen