Montag, 23. Juni 2014

News! - Grafik von The Division runtergeschraubt!

Viele hatten es vermutet, viele hatten es befürchtet. Laut dem aktuellen Bericht des Magazins WhatIfGaming wurde die Grafik von Tom Clancy's The Division bereits heruntergeschraubt.

WhatIfGaming beruft sich dabei auf einen anonymen Mitarbeiter des Entwicklerstudios Massive Entertainment, der behauptet, dass die Grafik gegenüber der E3 Präsentation bereits deutlich heruntergeschraubt wurde.
Grund sind aber keine Stabilitätsprobleme sondern der Befehl kam vom Publisher Ubisoft!

Diese haben nämlich den großen Unterschied zwischen High-End-Einstellungen auf dem PC und Hoher Einstellungen bei den Next-Gen-Konsolen bemerkt und haben dann den Befehl zum Downgrade gegeben, damit die Next-Gen-Konsolen nicht schon kurz nach Veröffentlichung veraltet aussehen.
Leider ein Downgrade
Grafik von The Division wohl schon heruntergeschraubt.

Es ist allgemein bekannt, dass der PC den Konsolen immer voraus sein wird, was Leistung bei Spielen angeht, deswegen kann ich diesen Schritt von Ubisoft nicht gut heißen!
Der Mitarbeiter hat angegeben von der Vormundschaft des Publishers die Nase voll zu haben, deshalb hat er sich zu diesem Schritt entschieden und dies der Öffentlichkeit preisgegeben.

Ubisoft verspielt damit noch mehr Vertrauen. Viel hatten sie davon sowieso nicht mehr, nachdem schon Watch_Dogs gegenüber der E3 Präsentation deutlich herabgestuft wurde.
Eines Tages wird keiner mehr Ubisofts Präsentationen trauen und das ist, meiner Meinung nach, schade für einen ohne Zweifel sehr guten Entwickler.


Was meint ihr zu so einem Schritt? Richtig von Ubisoft, dass sich die Konsolenspieler nicht schon ein Jahr nach Release der neuen Konsolen wie alte Mechanik fühlen, oder Falsch, da PC's immer Leistungsstärker sein werden als Konsolen und PC-Spieler für mehr Geld auch bessere Grafik sehen wollen?
- Euer Franz (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen