Die Säuberung Pandoras!
Ich habe mir heute mal gedacht euch ein Spiel vorzustellen, das schon eine Zeit lang draußen ist.Wie ihr aus der Überschrift schon entnehmen konntet geht es um Borderlands 2. Diese packende Weiterführung des Vorgängers was von 2K Game produziert wurde, kam 21. September 2012 in die Deutschen Läden.
Wer den Vorgänger nicht gespielt hat, man kann sich bei Borderlands 2 zwischen 4 Charaktere entscheiden. Als einer von vier Kammer-Jägern, die die den ungezähmten Planeten Pandora nach Schätzen und Chaos durchforsten, habt ihr immer viel zu tun. Den dieser wilde Ego-Shooter ist viel Action gepaart mit Rollenspielelementen, Beutesammeln und Charakter Entwicklung. Dem Spiel sieht man es nicht gleich an, aber es hat einen sehr starken Sucht Faktor. Ihr könnt in diesem Spiel alleine durch die maßen an Gegnern arbeiten, was schon ein Spaß ist. Oder ihr Spielt es mit Freunden Online zu Viert, oder zu zweit an einer Konsole. Auch wenn die Story in diesem Spiel nicht die beste ist, macht es das durch Spielspaß wieder weg. Ob ihr nun gegen verrückte Psychos , wilde Bestien, Riesige Roboter oder den Superschurken Handsome Jack antretet. Es wird immer eine riesige Munitionsverbrauch, da sie alle eine riesige menge an Munition schlucken. Das Spiel wird auch durch die wechselnden Gegnerarten nicht langweilig. Ebenfalls habt ihr bei Borderlands 2 eine riesige Mengen an Waffen, es sind rund 2 Millionen an prozessual generierte Waffen. Was bedeutet egal wie oft ihr dieses Spiel durchspielt ihr habt niemals 2 mal dieselbe Waffe.
Zu den spielbaren Klassen, jede Klasse verfügt über einen dreiteiligen Fähigkeitenbaum. Als erstes zu Axton den Command und Support der Truppe. Jede Klasse hat seine eigene besondere Fähigkeit.
Bei Axton ist das sein Geschützturm den ihr im Fähigkeitenbaum Updaten könnt. Oder ihr richtet ihn eher auf Schaden oder Verteidigung aus, da habt ihr die freie Wahl. Sein Geschützturm den er auf den Boden wirft nimmt die Gegner selbstständig ins Visier, sodass ihr euch auf andere Gegner konzentrieren könnt.
Dann Salvador der "Waffennarr" in der Truppe, wie man schon hört er kann eigentlich jede waffen spielen und so ist auch seine Spezialattacke darauf ausgelegt. Er kann für kurze Zeit zwei Waffen auf einmal nehmen und so die Gegner vernichten.
Die nächste ist Maya sie ist eine "Sirene", ein mit Alientechnologie veränderte Frau. In der Welt von Borderlands gibt es davon bloß 6 Stück. Sie alle besitzen übernatürliche Fähigkeiten, bei Maya ist es der Phaselock. Wo sie einen Gegner für kurze Zeit bewegungsunfähig machen kann. Wenn man in ihrem Fähigkeitenbaum sich auf dieser Fähigkeit Spezialisiert, fügt er später auch Elementarschaden zu.
Zuletzt gibt es da noch Zero der ein ............ Ja was ist er eigentlich! Das weiß eigentlich keiner so genau, er ist auf jeden fall ein sehr begabter Assassine. Der sehr gerne in lyrischen Haikus spricht. Ihn könnt ihr auf einen ausschließlichen Scharfschützen, mit hohem Kritischem Schaden auszubilden. Oder ihr macht ihn zum gefürchteten Nahkämpfer.
Aber da jede Klasse ja nur eine Spezialfähigkeit zur Verfügung hat kommt es am Ende immer noch darauf an wie gut ihr Zielen könnt. Obwohl das auch schon wieder in den Hintergrund rückt, da die Waffe mit der ich Ziele noch viel wichtiger ist. Im verlauf des Spiels kommen dan noch Elementarschäden bei den Waffen dazu und manche Waffen von bestimmten Herstellern bieten ebenfalls zusätzlichen Schaden bzw. Fähigkeiten. Die währen zum Bsp.: bei MALIWAN erhöhter Elementarschaden oder bei DAHL, wenn man über Kimme und Korn abfeuert lassen diese einen Feuerstoß ab. Was man am Anfang bei Borderlands unterschätzt sind die Granaten. Aber weil sie genauso generiert werden wie die Waffen entstehen die besten Mischungen an Effekten. Wie fändet ihr zum Bsp.: Eine Granate die den Gegner sucht und wenn sie ihn trifft eine riesen Säureexplosion erzeugt. Oder eine die sich teilt und den ausgeteilten Schaden, bei uns als Heilung wieder herstellt.
Wie ihr sicher merkt eigentlich ein Spiel für Jedermann!
Euer Hartzik
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen