Donnerstag, 11. September 2014

News! Community verliert Vertrauen in DayZ

Im offiziellen Forum des Zombie-MMO's "DayZ" hagelt es aktuell Beschwerden für die Entwickler. Viele Fans sind nicht damit einverstanden, dass die Entwicklung so langsam vorangeht. 

Während Produzent Brian Hicks das Spiel verteidigt, droht Projektleiter Dean "Rocket" Hall sogar mit einem Kontaktabbruch. Ersterer hat nun nocheinmal betont, dass sich DayZ im 11.Monat einer dreijährigen Entwicklung befinde. Man Spiele nicht DayZ, sondern eine Entwicklungsversion, eine sehr frühe Entwicklungsversion. 
Später verglich er DayZ mit einem Gemälde des Künstlers Bob Ross: 

"Zur Hölle, selbst Bob Ross Gemälde sehen in den ersten Minuten nicht besonders großartig aus."
Wie viel Zeit geben die Fans DayZ noch?


Er sagte, die Community-Mitglieder, die sich aktuell an dem Zustand von DayZ stören, sollen warten bis das Spiel in die Beta-Phase einsteigt oder einfach gleich auf den Release warten, bezahlen müssen sie ja nichts mehr. Schließlich wolle man bis Ende 2014 in die Beta-Phase erreichen.
Dean Hall, der Erfinder von DayZ, findet da schon deutlichere Worte. Er droht den Fans mit einem total Kommunikationsabbruch, also keinerlei Informationen mehr über Updates und kein Einbezug der Spieler in die Entwicklung des Spiels. Er habe die Annahmen rund um DayZ einfach satt. Falsche Versprechen kann man Dean Hall indes nicht nach sagen, schließlich war er es, der die Spieler mehrmals davor gewarnt hat, DayZ im aktuellen Zustand zu kaufen. Wenn man erstmal überlegen müsse, ob man das Spiel kauft, solle man es lieber nicht tun. 



Das war die kurze News! zu DayZ. Ich persönlich gebe dem Spiel und dem Entwickler die Zeit die sie benötigen, aktuell macht mir das Spiel immernoch enorm Spaß und wenn das mal nicht mehr so ist, dann warte ich, aber die Entwickler unter Druck setzen bringt meiner Meinung nach nichts. 

Euer Franz (: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen