Dienstag, 23. September 2014

Der Nächste Bitte! Dragon Age 3: (Inquisition)




Einführung


Beim am 20. November 2014 erscheinenden Dragon Age 3: (Inquisition) hat Bioware durch die Frostbite 3-Engine, gegenüber den anderen beiden Teilen, einen riesigen Schritt gemacht. Es beeindruck vor allem durch seine fantastischen Ausblicke und unglaublich neuen Möglichkeiten.
Es erscheint für Playstastion 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.


Inhalte des Spiels

In diesem Teil der Spiele Serie stürzten mehrere verheerendes   Ereignis die Welt von Thedas. Nationen erheben sich gegeneinander, die Magier fangen einen vernichtenden Krieg mit den Templern an, um sich aus ihrer Unterdrückung zu befreien. Und Drachen verdunkeln den Himmel und werfen einen Schatten auf die Länder am Rande des Chaos. Jetzt ist es an dir und deinen Verbündeten die Ordnung in der Welt wiederherzustellen, indem ihr die Inquisition anführt um am Ende, das Chaos zu Beseitigen.




Gameplay

Das tolle an Dragon Age 3 ist das jeder seinen eigenen Spielweg gehen kann, man entscheidet nicht nur über Sachen wie Aussehen und Fähigkeiten deines Inquisitors wie es man bei anderen spielen kennt. Sondern man kann auch die seiner Begleiter, sowie seines Außenposten und seiner Festung verändern. Somit kann jeder der dieses Spiel spielt, seinen eigenen Kampfstil entwickeln und so sein Inquisitoren Team einzigartig werden lassen. Außerdem beeinflussen eure Entscheidungen und Handlungen im Spiel die Story und die Welt um euch herum. Sodas egal wer am Spielen ist sein eigenes Abenteuer erlebt. Ihr werdet auf eurer Reise riesigen Kreaturen zu besiegen haben und atemberaubende Höhlen erkunden.



Die Charakter


Am Anfang könnt ihr zwischen vier Gattungen entscheiden.


Die Zwerge:
Zwerge sind klein und stämmig und die meisten
von ihnen verbringen ihr ganzes Leben unter der
Erde. Diejenigen, die im Exil an der Oberfläche
leben sind meist Händler oder Schmuggler. Da Zwerge keine Verbindung zum Nichts haben,
können sie kein Magier sein, erhalten aber einen Bonus auf Verteidigung gegen Magie von 25%.
 
 
 

Elfen:
 
 Das Volk der Elfen erkennt man an ihrem schlankem Körperbau und den spitzen Ohren. Sie blicken auf einen lange Geschichte der Unterdrückung zurück. Während die meisten von ihnen in den armen Vierteln der Menschen leben. Gibt es auch einige von ihnen als Normanden die man als Dalish bezeichnet. Elfen erhalten einen Bonus für Verteidigung gegen Fernangriffe, von 25 %.
 
 
 


Menschen:

Die Menschen sind bei Dragon Age das Zahlenmäßig und mächtigste Volk. Sie sind außerdem gegen die anderen Völker mehr politisch gespalten, sie scheinen gerade zu nach Streit und Kampf zu dürsten. Die Menschliche Gattung bekommt zu beginn des Spiels einen zusätzlichen Fähigkeitspunkt.
 
 


Qunari:

Die Qunari sind das Volk der gehörnten Riesen, die einer strengen Religiösen Lehre folgt, die Qun genannt wird. Diejenigen die sich der Lehre abgewannt haben werden Tal-Vashoth genannt und verdienen ihr Geld meist als Söldner. Das Qunari Volk erhält 50 Gesundheit als Bonus.
 
 

Dann habt ihr noch einmal die Qual der Wahl und zwar in welche Klasse ihr euren Inquisitor stecken wollt. Dort habt ihr drei zur Auswahl:


Den Magier:

 
 Jene, die die reine Energie des Nichts anzapfen und dabei den geflüsterten Verlockungen der Dämonen widerstehen können, sind wahrhaft außergewöhnlich. Und wenn sie diese mentale Stärke auf das Schlachtfeld richten, können sie auch wahrhaft Furcht einflößende Gegner sein. Feuerregen, Eismauern oder sogar die Fähigkeit, Verbündete zu heilen, sind dabei das Rüstzeug eines Magiers. Die meisten von ihnen setzen außerdem mächtige Zauber ein, um ihre Gegner nicht nur zu schwächen, sondern sie auch anfällig für körperliche Angriffe zu machen, wodurch sie Möglichkeiten schaffen, die ihre Kampfgefährten ausnutzen können.
 
 

Die Schurken:

 

Ausgestattet mit Bögen, Dolchen und unzähligen schmutzigen Tricks konzentrieren sich Schurken vor allem darauf,  schaden zu verursachen und einen Gegner nach dem anderen systematisch und effizient auszuschalten. Schurken setzen meist auf einen Mischung aus List und Beweglichkeit, um sich in vorteilhafte Position zu bringen - als Scharschützen außerhalb der Reichweite gegnerischer Klingen oder in den Rücken eines nichts ahnenden Magiers. Dank ihres ebenso tödlichen wie listenreichen Kampfstils können Schurken in jeder taktischen Schlacht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
 
 
 

Der Krieger:

Diese kampferprobten Meister des Nahkampfes sind von entscheidender Bedeutung für jede Gruppe, die sich in die Schlacht stürzt. Als Frontkämpfer fangen die Krieger einen Großteil der gegnerischen Angriffe ab, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und reißen somit Lücken für tödliche Fernangriffe anderer Klassen. Während einige Krieger darauf bauen, selbst gewaltigen Schaden zu verursachen, sind viele von ihnen mit Silberit gerüstete Bollwerke, die auch die stärksten Attacken verkraften oder mit ihren Schilden abwehren können.
 
 
 
In diesen drei Klassen gibt es dann jeweils noch drei Spezialisierungen die vom Bioware noch nicht bekannt gegeben sind. Man wird es erst bei dem Release des Spiels erfahren.
 
 
 

Meine Erste Meinung zu dem Spiel:

 

Ich muss sagen das ich von diesem Spiel sehr angetan bin, da man von Anfang an ganz klar definieren kann. Was mein Inquisitor kann, was seine Hauptwaffen sind und natürlich wie er aussehen soll. Ebenfalls ist die Grafik dieses Spiels einfach Genial. Aber die Hauptsache bei Dragon Age wahr und ist immer die Story und dieses Spiel strotz davor.
Für mich ist Dragon Age Inquisition eins der geilsten Spielserien Weiterführungen dieses Jahr. Und einer der Top Favoriten für das Top-Spiel 2014 überhaupt.
 
 

Euer Hartzik

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen