Mittwoch, 3. Dezember 2014

Special! The Crew: Meine Reise durch die USA! Teil 1: Von Los Angeles nach Seattle

Im Sonnenuntergang am Pazifik entlang fahren. 

Das was wohl jeder Spieler als erstes macht in The Crew: von Stadt zu Stadt fahren ohne vorher etwas zu machen. So auch ich. Mit popliger Stufe 2 und dem ersten Auto, welches mit kriegt fahre ich zur Zeit durch die USA und lass die Story erstmal links liegen. Damit ich mir aber nicht so schlecht vorkomme und euch etwas zum wohl meist gehypten Rennspiel der letzten Jahre sagen kann, mache ich einfach ein Special von meiner sinnlosen Herumfahrerei. Wir werden in den nächsten Teilen von Stadt zu Stadt fahren. Ich werde ein paar Erlebnisse niederschreiben und dazu einfach die Bilder sprechen lassen, denn einen USA-Urlaub kann man nun auch am heimischen Gerät für Spiele verbringen. Also kommt mit auf die Fahrt von Los Angeles nach Seattle. 


Mit einem letzten Blick zurück verlassen wir Los Angeles.
Hollywood-Stars haben wir leider nicht getroffen. 

Schnell ins Auto gehoppst und schon geht's los. Wenn nämlich die Spielwelt von The Crew eins ist, dann groß. Um von einem Ende der Miniatur-USA zum anderen zukommen (Also Pazifikküste und Atlantikküste) braucht man schon locker 25 - 30 Minuten, wenn man dabei denn etwas auf die tolle Umgebung achtet. Direkt hinter L.A. erwartet uns dann auch gleich der Ort für die Reichen und Schönen. Malibu ist hier zwar arg klein, aber das Feeling kommt trotzdem super rüber. Während der ganzen Fahrt über lag die Dämmerung über der Küste. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass jetzt nicht die Nacht hereinbricht, da man da eher weniger von der tollen Natur sieht, aber alles ist gut gegangen. Und in diesem Licht wirkt das alles nochmal ein wenig malerischer. 

Klein aber fein... und teuer. Malibu, das kleine Ding hinter L.A. 

Wir fahren eine Weile der Westküste entlang und fahren schließlich durch Big Sur. Einer wunderschönen Küstenlandschaft, mit einer schönen Brücke. Nicht wundern über die matschigen Texturen in der Entfernung, trotz höchster Einstellungen sieht das so aus. Vielleicht kommt da in nächster Zeit von Ubisoft noch etwas nach. Aber verschwenden wir unser Augenmerk nicht auf sowas, die Landschaft ist trotzdem wahnsinn. Unter uns weilt der Pazifik und wenn wir in diese Richtung blicken, ist es kaum vorzustellen, wie riesig weit dieser Ozean noch führt, ohne auch nur einen Hauch von Land dazwischen zu haben, bis Asien und Australien dann aus der Ferne grüßen. 

Big Sur ist toll eingefangen. Da muss man einfach mal an der
Straßenseite stehen bleiben und einfach nur in die Ferne starren. 

Kaum sind wir an Big Sur und der Bay Area vorbei, schon kommt da ein Städtle vorbei, welches ich auf meinem Weg zwar erahnt habe, aber nicht gedacht hätte, dass ich genau da durch fahre. Mitten durch San Francisco. Während die Stadt wirkt, als wäre sie aus verschiedenen Sprungschanzen zusammengesetzt, fühle ich mich gleich wieder an meine Kindheit erinnert. Da habe ich nämlich die Serie "Full House" geliebt und die spielte in der Heimat der Golden Gate Bridge. Apropos: über die fahren wir dann auch noch gleich drüber. 

Mitten durch San Francisco...

...dabei öfter bergab gefahren, als auf einer Achterbahn...

...um dann über die Golden Gate Bridge zu fahren. 

Nach einer langen Fahrt, wo es nichts gab außer Straßen und Bäumen, kam dann die kleine Stadt Auburn. Viel Grün, denkt man garnicht so von amerikanischen Städten, kleine Häuser und ein Rathaus, welches wie eine Kopie von dem in "SimCity" wirkt. Aber schön ist auch diese zweifellos. 

In Auburn angekommen bemerkt man, weit ist es nicht mehr bis Seattle.

Nur noch ein kleines Stück nach Auburn seh' ich schon die Skyline von Seattle. Mein Ziel ist der Space Needle. Der berühmte Turm von Seattle. Den sehe ich zwar noch nicht, aber ein paar kleine Kurven durch die Hauptstadt vom Bundesstaat Washington später sehe ich den Turm fast vor mir. 

Auf der linken Seite sieht man schon die Wolkenkratzer von Seattle...
...und da ist der Space Needle. Wir haben es geschafft und sind von L.A.
bis Seattle...
Und auf der Karte sehen wir, dass war einmal die komplette Westküste.


Und das war der erste Teil dieses Specials. Mal sehen wohin wir als nächstes fahren. Aufjedenfall hat es mir Spaß gemacht und ich hoffe euch auch! 
- Euer Franz (: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen