Mittwoch, 4. Februar 2015

Special! Teil 1/4 Die Konsolen Exclusiven Highlights 2015


Hier ist euer Hartzik zurück aus dem Winterschalf un dich beginne gleich mit einem knaller die Neuheiten 2015. Und es ist wieder soweit ein neues Jahr = Spiel Neuheiten oder weiterführungen die einen mitreisen. Aber auf was kann man sich als Konsolen Zocker dieses Jahr denn so Freuen? Ich verrate es euch in diesem Special. Das aus drei teilen bestehen wird, denn dieses Jahr werden wir nicht nur viel Klassiker wieder kommen sehen sondern auch völlige Neuheiten.

Nummer 1:   "Raven´s Cry"



Erscheint am 26.01.2015. Für PS3, PS4 u. Xbox 360!

Auf der Suche nach einem besseren Leben besteigt im 17. Jahrhundert ein kleiner schottische Junge zusammen mit seiner Familie ein Schiff in Richtung neue Welt. Doch kurz vor ihrem Ziel wird der Segler in den Küstengewässern Jamaicas das Opfer eines brutalen Piratenangriffs, den nur das Kind namens Christopher Raven überlebt. Nachdem er damals seine linke Hand verloren hat, steht nun, Jahre später, auch noch seine Seele auf dem Spiel. Raven begibt sich auf einen schonungslosen Rachenfeldzug, um den Mördern seiner Familie endlich die gerechte Strafe zukommen zu lassen. Wehe dem, der den Ruf des Raben hört! Einzigartige Charaktere machen Ihre moralischen Entscheidungen zur beklemmenden Gewissensfrage. Das spannungsgeladene Action-Adventure schreibt die Geschichte der Piraten in der Karibik des 17. Jahrhunderts neu. Erleben Sie authentische Schauplätze wie Havanna, die jamaikanische Hafenstadt Port Royal oder einen versunkenen Aztekentempeln in den Dschungeln Südamerikas. Nutzen Sie Ihre Umgebung für überraschende Taktiken. Setzen Sie Heuwagen in Brand, um Gegner abzulenken oder lassen Sie Fässer einen Berg hinunter auf Ihre Gegner donnern. Leider habe ich die ersten berichte zum Spiel gelesen und gehört, leider sind die audio- ausgaben. Ich will es mal Mist nennen.

 

Nummer 2: "Final Fantasy Type-0



Erscheint am 20.03.2015. Für Xbox One u. PS4!



Final Fantasy Type-0 (jap. ファイナルファンタジー 零式, Fainaru Fantajī Rei Shiki) ist ein Videospiel, welches 2011 ausschließlich in Japan für die PlayStation Portable erschien und zur Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy zählt. Es beschreibt dabei keine Nebenhandlung zu einem anderen Titel dieser Kompilation, sondern ist Teil einer eigenen Geschichte, welche die Themen und Mythen rund um das Fabula Nova Crystallis-Universum teilt. In Japan verkaufte es sich nach nur einer Woche bereits über 470.000 Mal. Damit knüpft es an ähnliche Verkaufserfolge wie Crisis Core: Final Fantasy VII und Dissidia: Final Fantasy an. Mit Final Fantasy Agito erschien ein Prequel zu Final Fantasy Type-0 für Smartphones. Am 10. Juni 2014 kündigte Square Enix an, dass eine HD-Version des Spiels namens Final Fantasy Type-0 HD in Europa und Nordamerika für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht werden wird. Final Fantasy Type-0 enthält insgesamt vierzehn spielbare Charaktere, die alle Studenten am Peristyl Suzaku sind, der Akademie für Magie in Rubrum. Jeder Charakter besitzt eine andere Waffe oder Fähigkeiten, was ihnen eine Vielzahl von Spielweisen gibt. Vor den eigentlichen Kämpfen bringt man die verschiedenen Charaktere strategisch auf der Weltkarte in Position, um anschließend mit maximal drei Charakteren in die Schlacht zu ziehen. Sollte einer von ihnen kampfunfähig werden, kann man ein anderes Mitglied zur Unterstützung rufen. Dabei kann auch der Mehrspielermodus genutzt werden. Anstatt dauerhaft miteinander zu spielen, darf ein anderer Spieler drei Minuten lang aushelfen, um den Spieler so vor der endgültigen Niederlage zu retten. Macht er sich gut, kann der Spieler seine Zeit so ein wenig verlängern. Für die Hilfe bekommt er auch besondere Punkte gutgeschrieben. Wobei noch nicht geklärt ist, wozu diese gut sind. Die Oberwelt ist frei begehbar und es wird Zufallskämpfe geben. Außerdem steht fest, dass ein Luftschiff
auftauchen wird.

Nummer 3: "Bloodborne"



Erscheint am 25.03.2015. Für PS4!


„Vergleichen Sie das Spiel nicht so sehr mit ,Dark Souls’ und ,Demon’s Souls’, schickt Stardesigner Hidetaka Miyazaki seiner E3-Präsentation von „Bloodborne“ vorweg. Natürlich ist dieser Aufruf sinnlos. Die Kultspiele haben viel zu große Spuren in Videospielewelt hinterlassen, als dass man diese bei der Besprechung seiner Produkte so einfach unter den Tisch fallen lassen könnte. Ist „Bloodborne“ also ein „Souls“-Spiel für Zocker, denen die Vorgänger zu hart waren? Kann sein, aber es ist nur ein Teilaspekt und außerdem viel zu früh, um „Bloodborne“ auf diese Formel zu reduzieren. Dazu setzt es auch zu viele eigene Akzente. Das Waffensystem und der größere Zufallsfaktor heben das Spiel von den anderen From-Software-Produktionen ab, das war schon deutlich zu erkennen. Das Setting sorgt für eine ganz andere Atmosphäre. Gut, dass die Macher etwas Neues wagen, ein weiterer Ableger der „Souls“-Reihe hätte der Serie sicher nicht gutgetan. So erinnert „Bloodborne“ mehr an einen Film wie „Pakt der Wölfe“. Also heißt es: unvoreingenommen rangehen. Da hat Miyazaki schon recht.


Nummer 4: Fable Legends



Erscheint Anfang 2015. Für Xbox One!

Die Lionhead Studios werkeln weiter an der „Fable“-Reihe. Der vierte Titel erscheint exklusiv für die Xbox One und soll die Welt Albion dank verbesserter Rechenpower und Unreal Engine 4 in neuem Glanz erstrahlen lassen. Sie treten erstmals in Partien mit bis zu vier Spielern gleichzeitig Ihr Abenteuer an. Dabei steht es Ihnen laut Ankündigung offen, ob Sie auf der Seite der Helden kämpfen oder in der Rolle des Bösen die strategische Kontrolle über Fallen und Widersacher Ihrer Mitspieler übernehmen. Letzteres erfolgt über ein Tablet oder Smartphone via Smartglass-App. Die nutzen Sie auch als Held, um sich über Spielfortschritte, Quests und Spielfiguren zu informieren. Vor kurzem hier hinzu noch eine PC Version angekündigt.

Nummer 5: The Order 1886



Erscheint am 20.02.2015. Für PS4!

Am erste Konzept zum Speil haben die Enwickler bei Ready at Dawn, seit 2005 gearbeitet. Mit der PS4 erschien dann auch die passende Hardware, auf der The Order: 1886 dann endlich am 20. Februar veröffentlicht wird. Die Entwickler bei Ready at Dawn arbeiten also seit knapp 10 Jahren an The Order: 1886. Trotz kleinerer technischer Risiken möchte Ready at Dawn mit The Order: 1886 eine sehr realistische Umsetzung des 19 Jahrhunderts liefern. Selbst kleinste Details wie die Bewegung und Veränderung des Windes sind im Spiel integriert. Wieso aber genau das Jahr 1886 für die Geschichte ausgewählt wurde, kann bislang nur vermutet werden. Was aber sicher ist: The Order 1886 soll einen Meilenstein der Geschichte enthalten. Im Spiel selbst gibt es eine Vielzahl verschiedener Waffen. Gewehre, Pistolen und Schrottflinten gehen eher in Richtung Realismus. Es wird obendrein auch fiktive Waffen geben, die nach umfangreicher Forschung und Recherche über die damalige Zeit entstanden sind. Sehr viel Wert legten die Entwickler ebenso auf die Realitätsnähe von Charakteren. So besitzen beispielsweise die Ritter auch keine übernatürlichen Fähigkeiten. Jedoch haben sie eine Besonderheit: sie werden deutlich älter, als im normalen Leben. Außerdem dürfen Spieler im Spiel Zeitungsartikel lesen, um sich in jeder Situation ein Vorwissen und Zusatzwissen anzueignen. Außerdem kommen auch Nahkampfwaffen sowie Schleichangriffe in The Order 1886 zum Einsatz.


Das war mein Erstes Special für die Konsolen Exclusiven Highlights 2015.
Die anderen Drei Teile folgen bald!


Euer Hartzik!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen